24.04.2023

Vortrag

Im Sommersemester werden wir wieder in derselben Form zusammenkommen, um konkrete editionstechnische Probleme zu erörtern und die Diskussion dazu zu dokumentieren. Prof. Christian Danz (Ev. Theologie) hat sich bereiterklärt, gemeinsam mit Gerrit Mauritz MA und Emil Lusser MTh Fragen rund um die (digitale) Edition der Korrespondenz von Paul Tillich (Edition of Paul Tillich’s Correspondence (1887-1933) (univie.ac.at)) sowie jener von Werken F.W.J. Schellings (Hybridedition Schellings Berliner Philosophie der Offenbarung (univie.ac.at)) mit uns zu erörtern. 

Wir treffen uns am 24. April um 17h (pünktlich) im Direktionszimmer des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung. Zugleich wird unter diesem Link wieder eine Online-Teilnahme möglich sein: univienna.zoom.us/j/69900388067.