02.10.2017

Tagung: Die Stadt und ihre Mauern (Prag, 10. und 11. 10. 2017)

Das Archiv hlavního města Prahy (Archiv der Hauptstadt Prag) veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Historický ústav (Historischen Institut) an der Akademie věd České republiky (Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik), der Fakulta humanitních studií (Fakultät für Humanistische Studien) der Univerzita Karlova (Karls-Universität Prag) sowie dem Lehrstuhl für Geschichte an der Univerzita J. E. Purkyně in Ústí nad Labem am 10. und 11. Oktober 2017 in Prag die internationale Tagung „Die Stadt und ihre Mauern“. In insgesamt 33 Beiträgen werden Stadtmauern als urbanistisches, architektonisches und verteidigungsbauliches Phänomen im gesamteuropäischen Vergleich untersucht. Das vollständige Programm im Format PDF gibt es hier.