20.10.2017

Tagung: En Route to a Shared Identity III: Perspectives, New Sources and Unknown Networking Groups in Past and Present on the History of Central Europe (20. und 21. 11. 2017, Wien)

Das internationale virtuelle Urkundenarchiv Monasterium.net, das Institut für Geschichte, das Institut für Österreichische Geschichtsforschung sowie die Diözesanarchive St. Pölten und Passau veranstalten am 20. und 21. November 2017 an der Historisch-kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien die dritte Tagung der Reihe „En Route to a Shared Identity“ unter dem Titel „Perspectives, New Sources and Unknown Networking Groups in Past and Present on the History of Central Europe“. Archivar/innen und Wissenschaftler/innen aus Österreich, Deutschland, der Tschechischen Republik und Ungarn werden zu Quellenbeständen unterschiedlichster Art, deren Erforschung und Erschließung referieren. Die Veranstaltung wurde von Adelheid Krah konzipiert. Das vollständige Programm im PDF-Format gibt es hier oder am Blog des Projektes.