14.04.2021

STIPENDIENAUSSCHREIBUNG: Stipendien zur besonderen Unterstützung Studierender mit Beeinträchtigung an der Universität Wien

Eine Ausschreibung, die für Student*Innen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung relevant sein kann:

Die Universität Wien schreibt zur Unterstützung von Studentinnen und Studenten mit Beeinträchtigung für das aktuelle Semester ein Stipendium (Einmalzahlung) in der Höhe von max. EUR 1.000,- aus.

Allgemeine Voraussetzung für die Zuerkennung des Stipendiums:

1. Studierende mit Behindertenpass (mind. 50%)

2. Aktives und ordentliches Studium an der Universität Wien (bei mehreren aktiven Studien: Angabe einer Studienrichtung)

3. Studienleistungen aus der beantragten Studienrichtung: mind. 16 ECTS im Kalenderjahr 2020 (Leistungen im Rahmen von Auflagen können nicht berücksichtigt werden)

Bewerbungsfrist: 19.04.2021-21.05.2021

Vollständige Anträge sind an claudia.fritz-larott@univie.ac.at zu übermitteln.

Nähere Informationen zum Stipendium und zur Antragsstellung finden Sie hier.