13.12.2018

Stellenausschreibung: Wissenschaftlich-administrative/r Mitarbeiter/in (Vorarlberg)

Eine Stellenausschreibung, die für Absolventinnen und Absolventen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung relevant sein kann:

Das Wirtschaftsarchiv Vorarlberg hat die Aufgabe, historische Bestände aus der heimischen Wirtschaft entsprechend archivfachlichen Maßstäben zu erhalten, zu sichern und für die Nutzung zu erschließen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erforschung und Vermittlung der Wirtschaftsgeschichte des Landes.

Gesucht wird eine Persönlichkeit mit abgeschlossenem Hochschulstudium in historischer Fachrichtung. Archivarische Fachkompetenz, Kenntnisse im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, Organisationstalent sowie kaufmännische Grundkenntnisse sind von Vorteil.

Die Ausschreibungsfrist endet am 31. Jänner 2019

Die vollständige Ausschreibung der Stelle finden Sie hier.