10.02.2021

STELLENAUSSCHREIBUNG: Archivpraktikum am Institut für Historische Sozialforschung (IHSF)

Eine Ausschreibung, die für Student*innen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung relevant sein kann:

Das Institut für Historische Sozialforschung (IHSF) vergibt einen Praktikumsplatz für den Sommer 2021.

Das IHSF führt ein eigenes Archiv mit drei Sammlungsschwerpunkten: Geschichte der Arbeiterkammern und der österreichischen Gewerkschaftsbewegung; Österreichische Zeitgeschichte sowie Sozial- und Arbeitsfotografie. Das IHSF-Archiv bietet auch im Sommer 2021 die Möglichkeit eines vierwöchigen Praktikums. Zu den Aufgaben gehören insbesondere Ordnungs- und Erschließungsarbeiten. Das Praktikum wird für 4 Wochen Vollzeitarbeit (40h) mit € 1.000 netto zuzüglich aliquoter Sonderzahlungen entlohnt. Wir bieten eine freundliche Arbeitsumgebung, kollegiale Betreuung und interessante, selbstverantwortliche Tätigkeit.

Für weitere Informationen zum IHSF und seinem Archiv: www.ihsf.at

Wir freuen uns über ihre aussagekräftige Bewerbung per email und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung unter office@ihsf.at oder 01 50 165 13778.