09.06.2016

Rückblick Diskussionsrunde

Es war ein spannendes und gutes Jahr. Die Agrarian Studies Group gibt es noch immer und die Gruppe wächst stetig. Teilnehmer_innen aus den Disziplinen Agrarökonomie und -soziologie, Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Alte Geschichte, Kultur- und Sozialanthropologie, Europäische Ethnologie und  Soziologie haben sich im vergangenen Jahr zu zwölf Sitzungen getroffen und über 600 Seiten zu drei Themengebieten (bonded labor, David Graeber und food regimes) gemeinsam gelesen und diskutiert. Dieses Semester diskutierten und diskutieren (letzter Termin in diesem Semester: 6.06) wir Texte aus dem Bereich der economic anthropology mit einem Fokus auf das Werl Karl Polanyis. Neueinsteiger_innen sind jederzeit herzlich willkommen!
Organisiert werden die Agrarian Studies von Rolf Bauer (rolf.bauer@univie.ac.at) und Ulrich Schwarz (ulrich.schwarz@ruralhistory.at)