29.06.2021

NEUERSCHEINUNG: Die Kapuziner in Österreich | Geschichte – Kunst – Spiritualität

Vor kurzem erschienen ist das Werk ,,Die Kapuziner in Österreich“ mit Beiträgen u.a. von Karin Mayer und Irene Kubiska-Scharl vom Bereich Kultur und Dokumentation der Österreichischen Ordenskonferenz, Manfred Massani (Provinzbibliothekar) und Miriam Trojer (Provinzarchivarin) der Kapuziner in Österreich-Südtirol.

,,Kapuziner in Österreich“ wird herausgegeben von Günther Buchinger, Herbert Karner, Martin Scheutz sowie Werner Telesko und  konnte in Kooperation mit dem IHB des ÖAW, der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien, der Kapuzinergruft, den Ordensgemeinschaften Österreichs und dem Institut für Österreichische Geschichtsforschung publiziert werden.

Nähere Informationen zur Neuerscheinung entnehmen Sie hier.