17.10.2019

Buchpräsentation: Michael Hochedlinger/Petr Mat’a/Thomas Winkelbauer (Hg.), Verwaltungsgeschichte der Habsburgermonarchie in der Frühen Neuzeit (25.11.2019)

Das Institut für Österreichische Geschichtsforschung und der Böhlau Verlag laden zur Buchpräsentation :

Verwaltungsgeschichte der Habsburgermonarchie in der Frühen Neuzeit, Band 1/1 und 1/2: Hof und Dynastie, Kaiser und Reich, Zentralverwaltungen, Kriegswesen und landesfürstliches Finanzwesen, hg. v. Michael Hochedlinger, Petr Mat’a und Thomas Winkelbauer (Mitteilungen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung, Ergbd. 62, Wien 2019)

mit einem Festvortrag von Prof. Wolfgang Reinhard einladen.

Zeit: Montag, den 25. November 2019, 18:00 Uhr
Ort: Verwaltungsgerichtshof, Judenplatz 11, 1010 Wien

Aufgrund der begrenzten Raumkapazität bitten wir um eine Anmeldung bei Frau Mag. Birgit H. Aubrunner (birgit.aubrunner@univie.ac.at).

Die Vorgaben der Sicherheitskontrolle erlauben keine großen Gepäckstücke, wir bitten diesbezüglich um Berücksichtigung. Ein barrierefreier Zugang findet sich in der Jordangasse 2, 1010 Wien.