04.04.2018

Ausschreibung: Tenure Track Professur Universität Tübingen / tenure track faculty member University of Tübingen

In der Philosophischen Fakultät, Fachbereich Geschichtswissenschaft, Seminar für Mittelalterliche Geschichte der Eberhard Karls Universität Tübingen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Tenure Track-Professur für Globalgeschichte des Spätmittelalters und der Frühen Neuzeit zu besetzen.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf und Darstellung des wissenschaftlichen Werdegangs, Scans von Urkunden, Verzeichnis der Publikationen, Nachweis der Lehrerfahrung) sowie den selbst verfassten Monografien und bis zu fünf einschlägigen Aufsätzen sind bis zum 27.04.2018 in elektronischer Form an den Dekan der Philosophischen Fakultät (bewerbung@philoso-phie.uni-tuebingen.de) zu richten. Rückfragen können ebenfalls an den Dekan gerichtet werden.

Den Ausschreibungstext mit allen weiteren Details finden Sie hier.

The Institute of Medieval History (Department of History, Faculty of Humanities) at the University of Tübingen is seeking, at the earliest possible date, a tenure-track faculty member at the initial rank of Associate Professor (W1) of Late Medieval and Early Modern Global History.

Applications including the necessary documents (curriculum vitae, outline of academic career, scans of relevant certificates and transcripts, a list of publications, proof of teaching experience) and all monographs authored by the applicant as well as up to five pertinent articles should be submitted to the Dean of the Faculty of Humanities via email (bewerbung@philosophie.uni-tuebingen.de) by April 4, 2018. Further enquiries may likewise be addressed to the Dean.

All further details can be found under the following link.