12.02.2019

Ausschreibung: Rom-Stipendien der Österreichischen Akademie der Wissenschaften

Eine Stipendiumsausschreibung, die für die Absolventinnen und Absolventen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung relevant sein kann:

Die Österreichische Akademie der Wissenschaften vergibt wieder an junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die einen Forschungsaufenthalt in Rom bzw. in Italien durchführen wollen die sogenannten Rom-Stipendien.

Die Bewerbung für ein Rom-Stipendium steht hoch qualifizierten Doktorand/inn/en und Wissenschaftler/inne/n offen, die

• ein
    Diplom-/Masterstudium bzw. Doktorats-/PhD-Studium in den Bereichen
    Geschichte, Kunstgeschichte, Altertumswissenschaften,
    Literaturwissenschaft, Musikwissenschaft, Kirchengeschichte oder
    Kirchenrecht abgeschlossen haben,
  • österreichische Staatsbürger/innen sind oder seit mindestens zwei Jahren ihren Lebensmittelpunkt in Österreich haben, und
  • ein konkretes Projekt mit thematischem Bezug zu Rom oder Italien vorlegen, das einen Rom-Aufenthalt nötig macht.

Weitere Informationen finden Sie hier.