28.02.2017

3.3.2017: Einladung zum 11. Workshop FGG: "Migration & Geschlecht"

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie herzlich zum 11. Workshop des Fakultätsschwerpunkts Frauen- und Geschlechtergeschichte „Migration & Geschlecht“ am Freitag, den 3. März 2017, im Marietta-Blau-Saal, Universität Wien, ein.

Migrationsprozesse regen heute wissenschaftlich wie gesamtgesellschaftlich kontroverse Debatten an. Innerhalb der Migrationsforschung sind mittlerweile vermehrt auch Geschlechterperspektiven auf Migration zu finden.

Migrationen sind aber keine jungen Erscheinungen, sondern haben die Geschichte über lange Perioden geprägt. Im Rahmen des Workshops werden Migration und Geschlecht in unterschiedlichen historischen Kontexten thematisiert und diskutiert.

Weitere Details entnehmen Sie bitte der beigefügten Einladung.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 1. März 2017 an: michaela.neuwirth@univie.ac.at.

Auf zahlreiches Kommen und einen diskussionsreichen Workshop freut sich das Organisationsteam.

Theresa Adamski
Johanna Gehmacher